Entweder du bist besser - oder anders.

Aktualisiert: 25. Juli 2018


Entweder du bist besser als der Rest, oder anders. Und Sie? Challenge accepted?


Beide Konzepte sind reizvoll. Und beide sind anstrengend. Die Entscheidung lautet nicht: Zitrone oder Erdbeere. Sie lautet: Zitrone oder Limette. Pur. Ohne Tequila.

Besser zu sein bedeutet, Gefahr zu laufen zweiter Sieger zu werden. Bewusst #anderssein heißt, sich vor der Herausforderung zu drücken. Oder?


Interessant ist, dass beide Ansätze vergleichen. Und der #Vergleich ist nach dem Dänen Kierkegaard das #EndedesGlücks und der #AnfangderUnzufriedenheit. Ein Dilemma.


Welchem Konzept folgen also Menschen, die sich selbst als zufrieden bezeichnen?

Vor meiner #ANDARE Zeit wurde ich einmal im Vorstellungsgespräch gefragt, welches große Ziel ich im Leben hätte. Wahrheitsgemäß habe ich geantwortet, ich möchte am Ende meiner Tage uneingeschränkt zufrieden mit meinem Leben sein - egal wohin mich mein Weg führt. Ich wurde zur Türe hinaus gebeten. Ich hätte keine Ziele, wäre nicht ehrgeizig und strebsam. Bis heute fühle ich mich unverstanden. Und verunsichert: musste ich zurecht gehen?


Nach wie vor beschäftigt mich die Frage: Können Menschen mit #Ambitionen nicht langfristig zufrieden sein? Und haben umgekehrt zufriedene Menschen keine Ambitionen? Gibt es immer etwas Höheres, Schnelleres, Weiteres? Selbst Menschen, die sich als zufrieden bezeichnen tun dies meist mit einem "eigentlich".


Und uneigentlich? Sind Sie zufrieden?

Sie interessieren sich für unsere Leistung?

Dann freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Nachricht.

ANDARE CONSULTING & COACHING

Ludwigstraße 9

80539 München

 mobil +49 163 715 90 65

info(at)andare.de

www.andare.de

Impressum

Datenschutz

LinkedIn_Logo.svg.png

© Copyright 2020 l ANDARE Consulting & Coaching