Ich schreibe dir heute einen langen Brief, weil ich für einen kurzen keine Zeit habe.
Klingt paradox, ist aber so. Wer in wenigen Zeilen sagen kann, wofür andere eine DIN A 4 Seite benötigen, der hat gewonnen.
Was es zu #gewinnen gibt? Die Verankerung seines Anliegens beim Adressaten. Oder erinnern Sie sich genau daran, was im letzten elendlangen Newsletter in Ihrer Inbox stand?
Wenn ich in einem Projekt Input für einen #Newsletter anfrage, dann meist mit dem Zusatz "Bitte nur insgesamt 140 Zeichen in einfachen Häppchen aus einem Haupt- und maximal einem Nebensatz." Fazit: je höher die Gesamtauslastung meiner "Inputgeber" desto länger der Input. Wer braucht schon 140 Zeichen wenn er´s in 723 sagen kann....
Aber: desto würziger Sie informieren, desto nachhaltiger wird die Info beim Gegenüber verankert und desto weniger oft müssen Sie kommunizieren. Die Schlussrechnung ist bei dieser Variante während des Schreibens selbst zeitintensiver, insgesamt aber #kostengünstiger weil Sie seltener Schreiben.
Drei einfache Tipps für #knackigeTexte: 1. Formulieren Sie aktiv: ANDARE Consulting & Coaching wird von uns beauftragt (lieber nicht) vs. wir beauftragen ANDARE Consulting & Coaching (genau so) 2. Streichen Sie Füllwörter: also auch wenn wir eigentlich den Gürtel enger schnallen müssen, geben wir normaleweise angemessenes Budget für Beratung & Coaching frei, weil wir davon wirklich profitieren. 3. Setzen Sie das Statement an den Anfang: Beratung und Coaching amortisieren sich in kürzester Zeit. Wenn Sie das Richtige den Richtigen auf richtige Art und Weise sagen, sparen Sie Zeit und Nerven - und damit echtes Geld.
Soviel #ANDARE Meinung. Was meinen Sie?
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